Erste Schwangerschaft: Was brauche ich für mein Baby? Was braucht mein Baby?

 neugeborenen-geschenkset-frisch-gepresst

Erste Schwangerschaft: Was brauche ich für mein Baby? Was braucht mein Baby? ♥

Besonders, wenn Du zum ersten Mal schwanger bist und zum ersten Mal Mama und Papa wirst, stellst Du Dir diese Fragen. Hilfreich für Deine persönliche Baby Checkliste ist, Dir den kommenden Baby Alltag vorzustellen und dementsprechend die notwendigen Babyartikel anzuschaffen - am Besten erledigst Du diese Einkäufe während Deiner Schwangerschaft, denn Du hast jetzt noch viel Zeit. Und: Du darfst auch Dir etwas Gutes tun.☺

Umstandsshirt

Umstandsmode Umstandsshirts



babys-erstausstattung

Wünsche Dir Deine Erstausstattung von Oma, Opa, Tante und Onkel!


Babybody für die Erstausstattung 

kannst Du gar nicht genug haben! Im Folgenden geben wir Dir eine Auflistung der wichtigsten Anziehsachen, die Dein Baby zu Anfang gut gebrauchen kann. Das Schönste: Alle Artikel bekommst Du direkt hier bzw. kannst sie Dir von Oma, Opa, Patentante und Kollegen wünschen. Wir verpacken als Geschenk, legen Glückwünsche zur Geburt bei und verschicken das Geschenk auch noch direkt an die Eltern. Mehr hier.

Erstlingsausstattung-babybody

Mein erstes Baby: Welche Kleidung braucht mein Baby und welche Babygröße?

Ein Neugeborenes kann knapp 50 cm aber gut auch 60 cm groß sein, so ist es schwer, Dir eine exakte Größe für die Erstlingsausstattung zu nennen. Eine gute Hilfe gibt Dir unser Ratgeber für Größe und Pflege!
Größe 50/56 ist die typische Neugeborenengröße und passt Babys mit einer Körpergröße von 50 - 56 cm, was wir als "normal" bezeichnen würden. Bekommst Du ein besonders großes, kräftiges Baby kann die Größe 50/56 schon knapp sein, und Du solltest Größe 62/68 wählen. Es gibt aber auch viele Babys unter 50 cm Größe - für die haben wir hier auch schöne Sachen. Orientiere Dich am Besten daran, wie groß die Babys in Deiner Familie sind / waren und was Deine Hebamme / Dein Fra
uenarzt so sagen. 


Nun zu Deiner Anschaffungs-Liste:

☞ 4 - 6 Stück Babybody in den Größen 50/56 und 62/68
Der Babybody ist Baby's Wäsche. Statt Unterhemdchen plus Höschen empfehlen wir Dir den Body; für den Anfang Langarmbody, am Besten Wickelbody, weil Baby's Köpfchen so empfindlich ist. Die Wickelbody müssen nicht über den Kopf gezogen werden. Echt zu empfehlen.

https://www.made-with-love.de/de/Wickelbody-Wunschkind.html

Wickelbody - auch Erstlingshemdchen genannt

☞ 3 - 4 Stück Strampler in den Größen 50/56 und 62/68
Für Neugeborene haben wir extra Strampler aus 100 % Baumwolle mit langen Ärmeln und Füßchen im Shop. So süß und schon ab Größe 44/50 erhältlich. Aber Du findest auch den normalen Nickistrampler und leichte Sommer Strampler bei MADE WITH LOVE. Wir sind ja Stramplerfans, wenn es um Neugeborene geht, weil der super empfindlliche Nabel so schön frei bleibt und ihn kein Hosenbund drückt. Einen Strampler trägt Baby bei Tag und bei Nacht - jedenfalls wenn es kalt ist, und dann unter dem Babyschlafsack. Also ein super praktisches Kleidungsstück, das jedesn Baby braucht. (Dennoch findest Du auch Babyhosen hier im Shop.)


baby-strampler-56

Baby Strampler 56 - Strampler Größe 44

☞ 3 - 4  Unterziehshirts, Größe 50/56 und 62/68
Auch bei den Shirts empfehlen wir Dir die Langarm Version. Lange Ärmel schützen Baby's Haut. Unter dem Nickistrampler ist so ein Shirt aus atmungsaktiver Baumwolle unbedingt nötig und hält schön warm.

Langarmshirt-baby-moin

Moin Langarmshirt Baby

2 Stück Babymützen und 4 Paar Söcken gehören ebenfalls in Deine Erstausstattung. Die können Verwandte und Freunde im schicken MADE WITH LOVE Geschenkset für Dich besorgen. Davon haben wir gaaanz viele richtig schöne. Hier. 

erstausstattung-geschenkbox-zur-geburt

Geburtsgeschenke personalisiert


Sehr wichtig: 2 - 3 Stück Babyschlafsäcke

Denn Dein Baby schläft gesund und sicher in Rückenlage in einem Babyschlafsack. Natürlich in rauchfreier Umgebung. Mehr zum gesunden Babyschlaf per Klick in unserem Eltern Ratgeber
 

moin-schlafsack-pipapo

PIPAPO Schlafsack aus eigener Manufaktur


Eine kuschelige Babydecke 

Die Strampelfratz Decke ist kuschelig wattiert, auf der einen Seite Nicki, auf der anderen Baumwolle und wird mit Namen und Geburtsdaten Deines Babys bedruckt. Schön individuell! Und eine bleibende Erinnerung. 
Babydecke-mit-Namen

Babydecke


Einige Mullwindeln
Von denen kannst Du überhaupt nicht genug haben. Sie dienen Dir als Spucktuch, Wischlappen, Nuckeltuch, Unterlage beim Wickeln unterwegs, Sonnenschutz oder - in warmen Wasser getränkt - als Alternative zum Feuchttuch beim Wickeln. Ein Allrounder unter den Baby Artikeln.

mullwindeln-spucktuecher

Must-have Mullwindeln im Köfferchen für Lieblingsstücke


Ein Kapuzenbadetuch
Angewärmt besonders schön nach dem Baden. Brauchst Du auf jeden Fall. Bei uns bekommst Du es bestickt, bedruckt, mit Bade-Entchen... Immer aus reinem Baumwoll-Frottier. 
In der Shopsuche, das ist die Lupe, einfach Badetuch eingeben.

badetuch_baby_moin

Kapuzenhandtuch


Ein Kuscheltier
Nicht zwingend notwendig, aber schon sehr süß zu haben. Baby's erster Freund. Wir drucken den Namen Deines Babys drauf! 

Kuscheltier-mit-Namen

Kuschelteddy mit Namen



♡ ♡ ♡


Was kommt in die Kliniktasche?


babydecke-name

pucksack-strampler-kinderwagenkette

Neugeborenen_Outfit

Was kommt in die Kliniktasche - süßes Outfit für Neugeborene


Tipp: 
Am Allergünstigsten wird es für Dich, wenn Du Familie, Freunden und Bekannten vor der Geburt Deinen persönlichen Wunschzettel übergibst oder nach amerikanischem Vorbild eine Babyparty / Babyshower veranstaltest. So bekommst Du sinnvolle Geburtsgeschenke und nicht viele gleiche Teile mehrfach!

Zum guten Schluss ein Hinweis für Dich: Dein Baby wächst schnell, schaffe Dir zu Anfang nicht zu viele Anziehsachen an, sondern kaufe regelmäßig Babykleidung in der Größe nach, die Du gerade brauchst. Im Internetshop geht das auch mal zwischendurch, wenn Dein Lieblingsmensch schläft! 

Weitere Informationen zum Thema Erstausstattung, besonders was Möbel und Kinderzimmereinrichtung betrifft, findest Du hier:

http://www.bambiona.de/thema/babyausstattung

With love - mit Liebe gemacht! 

Dein Kundenberater-Team

MADE WITH LOVE, Hamburg
 


tipp